Datum

02 - 10 Jul 2022
Expired!

IdeenExpo Hannover 2022

Vom 02.-10. Juli Juni 2022 lud die IdeenExpo zum achten Mal Schülerinnen und Schüler, Studierende, Lehrkräfte und Eltern ein, auf dem Messegelände Hannover Studiengänge und Berufe aus den Bereichen Naturwissenschaften und Technik kennenzulernen – mit Spaß, Abwechslung, Mitmach-Exponaten, Interaktion, Live-Experimenten, Bühnenshows und Workshops.

In Hannover durften auch wir uns auf Europas größtem Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaft präsentieren. In Halle 8 – dem „PlanetNachhaltigkeit“ – drehte sich alles um die Themen „Mülltrennung und Upcycling“, „Lebensdauer verlängern“, „längere Nutzungsdauer von Maschinen“ und „Reparieren statt Wegschmeißen“. Dort waren wir mit #ZEROWASTEART genau am richtigen Ort, um weiter auf die zunehmende Müllproblematik unserer Welt aufmerksam zu machen.